Produkt zum Begriff Transparenz-Der-Verwaltung-:
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Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung
Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung steht für einen grundlegenden Wandel von Verwaltung und Verwaltungskultur. Als Motor für diesen Wandel wirken zum Teil unionsrechtliche Vorgaben. Da Verwaltungsorganisation und Verwaltungsverfahren aber in erster Linie Sache der Mitgliedstaaten sind und die Verwaltungsdigitalisierung in den einzelnen Mitgliedstaaten unterschiedlich weit vorangeschritten ist, vergleicht der vorliegende Sammelband die föderal gegliederte Bundesrepublik Deutschland und die zentralistisch organisierte Republik Polen aus einer rechts- und verwaltungswissenschaftlichen Perspektive. Die Beiträge beleuchten historische, rechtliche und verwaltungswissenschaftliche Grundlagen der Verwaltungsdigitalisierung näher, stellen die Regulierung dihrer technischen Aspekte dar und nehmen einzelne Verwaltungssektoren in den Blick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kohtamäki, Natalia~Peuker, Enrico, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Keyword: Cybersicherheit; E-Government; E-Health; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Rechtsvergleich~International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Rechtsvergleichung~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht~Internationales Privatrecht und Kollisionsrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 310, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 232, Breite: 155, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161625282, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Personalmanagement in der Verwaltung (Kölbach, Margrit)
Personalmanagement in der Verwaltung , Dieser Band gibt einen Überblick über klassische Fragestellungen des betrieblichen Personalmanagements und ist bundesweit einsetzbar. Die Auswahl der Inhalte und der Anspruch, klar und praktisch nachvollziehbar zu schreiben, erfolgten mit dem Ziel, die Fortbildung der Fachwirtinnen und Fachwirte (professional Bachelors) zu unterstützen. Gleichzeitig ist das Buch aber auch in der Verwaltungspraxis sehr gut einsetzbar und bietet zahlreiche Hilfestellungen. Im ersten Abschnitt geht es um die Definition und die Ziele des Personalmanagements. Es wird auf die Ziele aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso eingegangen, wie auf die Herausforderungen, denen sich das Personalmanagement stellen muss. Kernaufgaben und Handlungsfelder wie die Personalbeschaffung, Personaleinsatz, Personalplanung und Personalentwicklung sowie Personalführung und Team/Gruppenarbeit sind in Abschnitt zwei zusammengestellt. Abschnitt drei widmet sich dem Thema Motivation. Die Abschnitte vier und fünf behandeln die Kommunikation. Es werden Kommunikationsmodelle vorgestellt sowie die Methode des sachbezogenen Verhandelns nach dem Harvard-Konzept und Empfehlungen zur besseren Kommunikation am Arbeitsplatz. Der sechste Abschnitt setzt sich mit dem Thema Konfliktmanagement auseinander. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230130, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hessischer Verwaltungsschulverband#4#, Autoren: Kölbach, Margrit, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Personal; Mitarbeiter, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Maximilian Verlag, Verlag: Maximilian Verlag, Verlag: Maximilian Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 18, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Gräfe, Philipp: Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland
Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland , Deutschland kommt bei der Verwaltungsdigitalisierung, trotz Onlinezugangsgesetz und ambitionierter Digitalisierungsprogramme, nur langsam voran. Der Sonderband untersucht die Digitalisierungspraxis in den fortgeschrittenen Verwaltungsbereichen Kfz-Zulassung, Bauaufsicht, Steuerverwaltung und Elternleistungen. Detailliert werden Veränderungen von Organisation, Arbeitsprozessen und -bedingungen auf der Vollzugsebene analysiert und entscheidende Erfolgsfaktoren und Digitalisierungshemmnisse herausgearbeitet. Die Studie zeigt, dass die unterschiedlichen Verwaltungen oft mit ähnlichen, aber auch spezifischen Problemstellungen durch Digitalisierung konfrontiert sind. Anspruch und Wirklichkeit zwischen politischen Ankündigungen und realen Bedürfnissen in den lokalen Fachämtern klaffen noch weit auseinander. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
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"Wie können Effizienz und Transparenz in der Verwaltung verbessert werden?"
Effizienz in der Verwaltung kann durch Automatisierung von Prozessen, Schulungen der Mitarbeiter und regelmäßige Überprüfung der Abläufe gesteigert werden. Transparenz kann durch offene Kommunikation, klare Richtlinien und die Bereitstellung von Informationen für Bürger und Interessengruppen verbessert werden. Die Nutzung von digitalen Plattformen und Tools kann ebenfalls dazu beitragen, Effizienz und Transparenz in der Verwaltung zu erhöhen.
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Wie kann die Effizienz und Transparenz in der Verwaltung verbessert werden?
Die Effizienz und Transparenz in der Verwaltung können verbessert werden, indem Prozesse digitalisiert und automatisiert werden. Zudem ist eine klare Kommunikation und Dokumentation wichtig, um Transparenz zu gewährleisten. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter können ebenfalls zur Effizienzsteigerung beitragen.
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"Welche Maßnahmen können von der öffentlichen Verwaltung ergriffen werden, um die Effizienz und Transparenz in der Verwaltung zu verbessern?"
Die öffentliche Verwaltung kann Prozesse optimieren, um Effizienz zu steigern, z.B. durch Digitalisierung. Transparenz kann durch offene Kommunikation und Zugang zu Informationen verbessert werden, z.B. durch die Veröffentlichung von Daten. Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter können ebenfalls dazu beitragen, die Effizienz und Transparenz in der Verwaltung zu verbessern.
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Welche Maßnahmen können von der öffentlichen Verwaltung ergriffen werden, um die Effizienz und Transparenz in der Verwaltung zu verbessern?
Die öffentliche Verwaltung kann Prozesse optimieren, um Effizienz zu steigern, z.B. durch Digitalisierung und Automatisierung. Transparenz kann durch offene Kommunikation, Informationsfreiheitsgesetze und Bürgerbeteiligung verbessert werden. Außerdem können Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter helfen, die Qualität der Verwaltung zu erhöhen.
Ähnliche Suchbegriffe für Transparenz-Der-Verwaltung-:
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Management in der öffentlichen Verwaltung (Hopp, Helmut)
Management in der öffentlichen Verwaltung , Organisations- und Personalarbeit in modernen Kommunalverwaltungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 20200827, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Autoren: Hopp, Helmut, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 469, Keyword: Kommunalverwaltung; NPM; Organisation; Personalmanagement, Fachschema: Kommunalwesen~Business / Management~Management~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich), Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung~Kommunal- und Regionalverwaltung~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 240, Breite: 170, Höhe: 26, Gewicht: 794, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791033174 9783791027517 9783791021768 9783791013770, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2343196
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Agile Verwaltung 2040
Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Henning, Petra: Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich gestalten
Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung erfolgreich gestalten , Die Digitalisierung bietet der öffentlichen Verwaltung sowohl Chancen wie Herausforderungen. Einerseits ist die Transformation notwendig, um effiziente und nutzerfreundliche Dienstleistungen anzubieten, andererseits sind die gesetzlichen und datenschutzrechtlichen Vorgaben einhalten. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Aspekte der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung - von der Analyse der Ausgangssituation über die Begleitung des Veränderungsprozesses bis hin zur erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Anhand von Best Practices und Erfahrungsberichten erfolgreicher Projekte werden konkrete Handlungsempfehlungen und praxisorientierte Lösungsansätze vermittelt. Inhalte: Grundlagen der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie Change Management in der öffentlichen Verwaltung Prozessmanagement und -optimierung Projektplanung, -steuerung und -controlling Erfolgsfaktoren und mögliche Stolpersteine Evaluation und Erfolgsmessung , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Umsatzsteuer in der öffentlichen Verwaltung (Trost, Christian~Menebröcker, Matthias)
Umsatzsteuer in der öffentlichen Verwaltung , Der § 2b UStG bedeutet eine der größten Änderung in der Umsatzbesteuerung der juristischen Personen des öffentlichen Rechtes jemals. Dieses Buch setzt sich mit den Herausforderungen dieser Gesetzesänderung auseinander, die insbesondere auf Kreise, Städte und Gemeinden ab dem 01.01.2023 zugekommen sind. Aber auch für Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter anderer öffentlichen Verwaltungen ist das Buch ein zuverlässiger Begleiter, mit dem Sie die vielen Praxisherausforderungen seit dem 01.01.2023 bewältigen und sich auf vor Gericht durch seine Zitierfähigkeit behaupten können. Inhalte: Grundlagen des Umsatzsteuerrechts und der Besteuerung der öffentlichen Hand Unternehmereigenschaft nach § 2 Abs. 3 UStG a. F. und § 2b UStG seit dem 01.01.2023 Vorsteuerabzug der juristischen Personen des öffentlichen Rechts Umfangreiche Fallsammlung der wichtigsten Praxisfälle Neu in der 3. Auflage: Ausführungen zur umsatzsteuerlichen Organschaft, zur Friedhofsverwaltung und zu Kurbetrieben, die aktuelle Rechtsprechung, Einarbeitung der aktuellen Verwaltungsauffassung und Literaturmeinungen Digitale Extras: Anweisungen der Finanzverwaltung Gesetze Prüfschemata Übersichten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20221024, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Trost, Christian~Menebröcker, Matthias, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 667, Keyword: Administration; Besteuerung; Betriebsprüfungen; Kommunen; Mehrwertsteuer; Organisation; Organschaft; Rechnung; Recht; Sonderausgaben; Steuerarten; Steuerklassen; Steuern; Steuerpflicht; Städte; Umsatzsteuer; Umsatzsteuerpflichten; Unternehmer; Verdeckte; Vergaberecht; Verwaltung; Verwaltungsakt; Verwaltungsrecht; Vorsteuer; Vorsteuerabzug; Zuwendungen; §2bUStG; öffentliche Hand, Fachschema: Mehrwertsteuer - Verbrauchssteuer~Steuer / Mehrwertsteuer~Steuer / Umsatzsteuer~Umsatzsteuer~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich)~Umsatzsteuerrecht - UStG, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 242, Breite: 179, Höhe: 45, Gewicht: 1234, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2710458, Vorgänger EAN: 9783648129852 9783648099131, eBook EAN: 9783648165249, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.95 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst die aktuelle Verwaltungsreform die Effizienz und Transparenz der öffentlichen Verwaltung?
Die aktuelle Verwaltungsreform zielt darauf ab, Prozesse zu optimieren und Bürokratie abzubauen, was die Effizienz der öffentlichen Verwaltung verbessern soll. Durch eine stärkere Beteiligung der Bürger und eine transparentere Kommunikation werden auch die Transparenz und die Legitimität der Verwaltung gestärkt. Insgesamt soll die Reform dazu beitragen, dass die öffentliche Verwaltung effektiver und bürgernäher arbeitet.
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Wie können digitale Lösungen die Effizienz und Transparenz in der Verwaltung verbessern?
Digitale Lösungen ermöglichen eine schnellere und effizientere Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben durch Automatisierung von Prozessen. Durch die Digitalisierung von Dokumenten und Daten wird die Transparenz erhöht, da Informationen leichter zugänglich und nachvollziehbar sind. Zudem können Bürgerinnen und Bürger über Online-Plattformen einfacher mit der Verwaltung kommunizieren und Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
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Welche Maßnahmen könnten die Effizienz und Transparenz in der öffentlichen Verwaltung verbessern?
Die Digitalisierung von Prozessen und die Einführung von E-Government-Anwendungen könnten die Effizienz steigern. Transparente Entscheidungsprozesse und offene Kommunikation fördern die Transparenz. Regelmäßige Evaluationen und Feedbackmechanismen helfen, Verbesserungspotenziale aufzudecken.
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Wie kann die Effizienz und Transparenz in der öffentlichen Verwaltung verbessert werden?
Die Effizienz und Transparenz in der öffentlichen Verwaltung können verbessert werden, indem Prozesse digitalisiert und automatisiert werden. Zudem ist eine klare Kommunikation und offene Informationspolitik wichtig, um Transparenz zu gewährleisten. Weiterhin können Schulungen und Weiterbildungen für Mitarbeiter dazu beitragen, die Effizienz zu steigern.
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