Domain docr.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gewaltmedien:


  • Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule
    Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule

    Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule , Die Organisation und die Verwaltung ist ein vielfältiges Thema an Schulen und nimmt einen großen Teil der Zeit von Schulleitungen ein. Deswegen ist es wichtig, allumfassende Informationen an der Hand zu haben, um diese Aufgabe effizient und zeitsparend erledigen zu können. Dieses Werk erläutert ausführlich und anschaulich die zentralen Aspekte der schulischen Organisation und Verwaltung und gibt Praxisanleitungen und Tipps, wie Schulleitungen ihren Job als Manager:in einer Schule effizient erledigen können. Dabei stellt der Autor, Experte für Schulleitungsorganisation, oftmals hilfreiche Arbeitshilfen bereit. Er gibt auch Hilfestellung dabei, wie das Kollegium dazu gebracht wird, für ein gemeinsames Ziel zu arbeiten, nämlich für das gemeinsame Gelingen und Umsetzen einer komplexen Organisationsstruktur. So wird es Schulleiter:innen ermöglicht, ihre Verantwortung für die Organisaitonsmechanismen ihrer Schule auf mehrere Schultern zu verteilen und sich selbst zu entlasten. Aus dem Inhalt: Schulorganisation und - verwaltung Finanzen und Haushalt Schulleitung als Vorgesetzter Organisation von Information Selbständige und eigenverantwortliche Schule NEU in der 2. Auflage, z.B.: Datenschutz Arbeitszeit der Lehrkräfte (z.B. Teilzeit) Prüfungsvorsitz Digitalisierung Überwachung der Masernimpfung Herausgeber: Harald Mier war fast zwanzig Jahre lang Leiter eines Berliner Gymnasiums und davor 14 Jahre lang stellvertretender Schulleiter. Er war zehn Jahre lang Vorsitzender der Vereinigung der Oberstufendirektoren Berlin und davon sechs Jahre stellvertretender Vorsitzender der Bundesdirektorenkonferenz. Harald Mier ist gefragter Referent für Fortbildungen zu allen Schulleitungsthemen und ist Experte für den Bereich schulische Organisation & Verwaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Leinen, Redaktion: Mier, Harald, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Pädagogik / Schule~Recht~Schule / Verwaltung, Organisation, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Carl Link, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1324, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2264677, Vorgänger EAN: 9783556073537, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Information und Dokumentation
    Information und Dokumentation

    Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 272.00 € | Versand*: 0 €
  • Microsoft Exchange Online Archivierung
    Microsoft Exchange Online Archivierung

    CFQ7TTC0LH0J:0001:Commercial

    Preis: 37.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Organisation (Vahs, Dietmar)
    Organisation (Vahs, Dietmar)

    Organisation , Führendes Lehrbuch zur Organisation im deutschsprachigen Raum. Anhand der fiktiven Speedy GmbH und der über 180 interessanten Praxisbeispiele bekannter Unternehmen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Organisationsfragen grundlegend und praxisnah erörtert. Im Mittelpunkt stehen die Konzepte der Primär- und Sekundärorganisation, das Prozessmanagement und das Change Management.  In der 11. Auflage neu: Durchgängige Aktualisierung aller Themen, Neubearbeitung und Ergänzung der Unternehmensbeispiele aus der Praxis, Aufnahme neuer, relevanter Themen wie "Agiles Change Management". Mit einem aktuellen Ausblick "Organisation - quo vadis?" Mit Lernzielen, Kontrollfragen und Lösungen sowie umfangreichem Instrumentarium für die Praxis. Online lesen auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praxisnahes Wirtschaftsstudium##, Autoren: Vahs, Dietmar, Auflage: 23011, Auflage/Ausgabe: 11. überarbeitete und erweiterte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 695, Keyword: Change; Digitalisierung; Holokratie; Organisation; Prozessmanagement; Vahs; agiles Change Management, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Business / Management~Management~Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Organisationstheorie, Fachkategorie: Business process / operations management~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 233, Breite: 179, Höhe: 42, Gewicht: 1271, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2635439, Vorgänger EAN: 9783791042817 9783791034379 9783791031743 9783791028873 9783791026626, Autor: 9783791025841 9783791034201 9783791042787 9783791042794 9783791042800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Dateien effektiv und platzsparend archivieren, um langfristige Speicherung und einfache Wiederherstellung zu gewährleisten? Welche Methoden existieren zur sicheren und langfristigen Archivierung von Dateien, um einen einfachen Zugriff und eine effiziente Verwaltung zu gewährleisten?

    1. Dateien können effektiv und platzsparend archiviert werden, indem sie komprimiert und in Ordnern organisiert werden. 2. Zur sicheren und langfristigen Archivierung von Dateien können Backups auf externen Festplatten oder Cloud-Speicher erstellt werden. 3. Eine effiziente Verwaltung kann durch die Verwendung von Archivierungssoftware und regelmäßige Überprüfung der Dateien auf Aktualität gewährleistet werden.

  • Was sind die Best Practices für die langfristige Speicherung und Archivierung von Daten in einem Unternehmen?

    Die Best Practices für die langfristige Speicherung und Archivierung von Daten in einem Unternehmen umfassen die regelmäßige Sicherung der Daten auf verschiedenen Speichermedien, die Verwendung von redundanter Speicherung zur Gewährleistung der Datensicherheit und die Implementierung eines klaren Archivierungsplans, um veraltete Daten zu verwalten und zu löschen. Es ist wichtig, die Daten regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie weiterhin relevant und zugänglich sind. Zudem sollten Unternehmen auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Datenschutzbestimmungen achten, um die Integrität und Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.

  • Was sind die besten Methoden zur sicheren Verwaltung und Speicherung von Passwörtern?

    Die besten Methoden zur sicheren Verwaltung und Speicherung von Passwörtern sind die Verwendung eines Passwort-Managers, die Verwendung von starken und einzigartigen Passwörtern für jeden Account und die Aktualisierung von Passwörtern regelmäßig. Es ist auch wichtig, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, um zusätzliche Sicherheitsebene hinzuzufügen. Es ist ratsam, sensible Passwörter niemals aufzuschreiben oder mit anderen zu teilen.

  • "Was sind effektive Methoden zur Organisation und Verwaltung großer Bildersammlungen?"

    Effektive Methoden zur Organisation und Verwaltung großer Bildersammlungen sind die Verwendung von Metadaten und Keywords zur Kategorisierung, die Erstellung von Ordnerstrukturen nach Thema oder Datum und die regelmäßige Sicherung der Daten auf externen Speichermedien oder in der Cloud. Zudem können Bildverwaltungssoftware und Datenbanken eingesetzt werden, um den Überblick über die Sammlung zu behalten und den Zugriff zu erleichtern. Es ist auch wichtig, regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Sammlung organisiert und leicht zugänglich bleibt.

Ähnliche Suchbegriffe für Gewaltmedien:


  • Münzrolle für Transport oder Archivierung
    Münzrolle für Transport oder Archivierung

    Für einen sicheren Transport! Die Münzrolle ist aus hochwertigem, weichem, samtähnlichem Textilmaterial gefertigt und eignet sich gut zum transportieren Ihrer Sammlung! ✔ Mit 2 Verschlussbändern! ✔ Für insgesamt 24 Münzen bis zu einem Durchmesser von 50 mm. ✔ Die Münzrolle eignet sich insbesondere als Transporttasche oder für die Archivierung in einem Schließfach oder Tresor. ✔ Maße (ausgerollt): 650 x 260 mm!

    Preis: 24.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitale Verwaltung
    Handbuch Digitale Verwaltung

    Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist die Google-Suchfunktion verschwunden?

    Nein, die Google-Suchfunktion ist nicht verschwunden. Sie ist weiterhin verfügbar und kann über die Google-Website oder die Suchleiste in verschiedenen Browsern genutzt werden.

  • Wie kann die Sicherheit und Effizienz in der Schlüsselverwaltung verbessert werden? Gibt es bewährte Methoden zur Organisation und Verwaltung von Schlüsseln?

    Die Sicherheit und Effizienz in der Schlüsselverwaltung kann verbessert werden, indem man auf eine zentrale und automatisierte Verwaltungslösung setzt. Bewährte Methoden zur Organisation und Verwaltung von Schlüsseln sind die Implementierung von Zugriffsrechten, regelmäßige Überprüfungen und die Verschlüsselung von sensiblen Daten. Außerdem ist es wichtig, ein sicheres Backup-System für Schlüssel zu etablieren, um Datenverlust zu vermeiden.

  • Ist die Amazon-Suchfunktion verschwunden?

    Nein, die Amazon-Suchfunktion ist nicht verschwunden. Sie befindet sich in der Regel oben auf der Amazon-Website und ermöglicht es den Benutzern, nach Produkten, Kategorien oder spezifischen Begriffen zu suchen. Wenn Sie die Suchfunktion nicht sehen, könnte es sein, dass Sie möglicherweise auf einer anderen Seite oder in einem anderen Bereich der Website sind.

  • Welche Vorteile bietet die Verwendung von Hängeregistern für die Organisation und Archivierung von Dokumenten in einem Büro?

    Hängeregister bieten eine platzsparende Möglichkeit zur Aufbewahrung von Dokumenten. Sie ermöglichen eine übersichtliche Organisation und schnelle Auffindbarkeit von Unterlagen. Zudem schützen sie die Dokumente vor Knicken und Eselsohren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.